Ereignisse

Meine Güte, die Ereignisse überschlagen sich.
Nachdem am Freitag ein gewisser Prinz eine gewisse englische Bürgerliche heiratete und letzte Nacht wohl der meistgesuchte Terrorist der Welt getötet wurde, ist heute der erste Schultag nach den Ferien gewesen. Die Welt steht Kopf.

Nein, mal im Ernst, ich als angehender Englischlehrer (und im Beisein meiner Freundin, die nur zu gerne mit Kate getauscht hätte), ließ es mir nicht nehmen, mich nicht zumindest von der live Berichterstattung berieseln zu lassen. Es war ja auch schön, das muss ich sagen. Ich kann alles unter „Weiterbildung in Landeskunde“ verbuchen und nun manchen royal angehauchten Namen Gesichter zuordnen. Ein Traum.

Direkt schade, dass ich heute nur Bio unterrichtet habe. Aber die 9er gingen prima auf meinem Kommentar „Das war doch eine tolle Hochzeit am Freitag, oder?“ ein und ich durfte sie anschließend mit einem Grinsen auf den Zeitverlust durch nicht themenrelevantes Geplapper mit den Worten hinweisen „Jetzt lasst euch mal nicht von mir von euren Aufgaben ablenken!“. Und auch der Verweis auf Osama bin Ladens Tod wurde von den 9ern wohlwollend aufgenommen. Nur die 8er waren irgendwie nicht so bei der Sache. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie bei 9/11 nur 4 Jahre alt waren? Man weiß es nicht.
Morgen ist dann mal wieder Englisch angesagt. Meine 6er werden sicherlich nur sagen, wie doof sie die Hochzeit fanden…und die 11er vielleicht auch. Wahrscheinlich hätte ich das gleiche damals auch gesagt…aber mittlerweile bin ich ja auch in so einem Alter, in dem man sich Gedanken über Familienplanung und ähnliches macht. Aber ich werde wohl noch eine gewisse Schonfrist haben bis ein einschneidendes Ereignis meinen Familienstand auf ein neues Niveau anhebt. (Aber ich freue mich schon darauf 🙂 )

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

