Probleme

Es ist zum Mäusemelken. Irgendwie bin ich so in meiner kleinen idyllischen Referendarswelt gefangen, dass ich mich über Kleinigkeiten aufrege, die eigentlich keinerlei Bedeutung haben, 99,9999999999 % der Menschheit egal sind (und ich sie dennoch hier offen kundtue) und die ich außerdem auch noch selbst verschuldet habe.

Gestern bin ich schnell mal zu meiner Ausbildungsschule gefahren, weil ich Dussel vergessen hatte, was wichtiges aus einem Buch zu kopieren, dass ich aber unbedingt für die Stundenvorbereitung brauche. Selbst verschuldet.
Dann musste ich ja heute unbedingt schnell mal nach der Bleibe meiner Eltern schauen, da die im Urlaub sind. Die Pizza aus der Tiefkühltruhe war eher unappetitlich…aber ich musste mich ja unbedingt auf den Ofen meiner Eltern einlassen, dessen Anzeige für Temperatur etc. kaputt ist. Selbst verschuldet.
Und eben gerade bin ich…ein durchaus aufgeklärter, mit einem Unversitätsabschluss versehener und ansonsten medienkompetenter Mensch… auf eine dumme Spam-Nachricht in einem sozialen Netzwerk reingefallen. Es fühlt sich echt nicht schön an, wenn man quasi von den mehr oder minder engen Freunden im Nachhinein mit „freundlichen“ Nachrichten darauf hingewiesen wird, wie man mit sowas umgeht… Es ist schon recht deprimierend. Und wieder: Selbst verschuldet.

Aber man wird dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn die unmittelbare Verwandtschaft von einer eigentlich schon lange besiegt geglaubten Krankheit eingeholt wird und man quasi live dabei ist, wenn diejenige Person angesichts der Nachricht in ein tiefes Loch fällt. Da hilft es auch nichts, wenn man mit leckerem Kuchen auftaucht und diverse Aufheiterungsversuche startet. Ich sollte wirklich langsam mal erwachsen werden, habe ich das Gefühl.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

